Close

Der Friedrich

Am Fuße des Nützenberges, unweit der zentralen Bundesstraße 7, steht diese denkmalgeschützte Villa: Der Friedrich. Erbaut in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, fällt das zweigeschossige Gebäude durch seine klassizistische Putzfassade auf. Wir haben es im Jahr 2018 nach den strengen Richtlinien des Denkmalschutzes renoviert - nun bietet es als Bürogemeinschaft viel Platz zum kreativen Arbeiten.

„Der Friedrich“ ist elegant und ein Gebäude von Welt - ein fester Bestandteil der Stadt, der nicht wegzudenken ist. Er steht für Tradition und öffnet seine Türen allen kreativen Kräften, die die Stadt nach vorne bringen. Die sieben Einheiten ab 12 qm Bürofläche sind werbewirksam zur Friedrich-Ebert-Straße ausgerichtet, mit tollen Holzfußböden und modernen Gemeinschafts-WCs, Terrassen und Küchen.

Wer den Friedrich sieht, möchte Teil von ihm sein. Sein strahlendes Weiß fällt auf, steht aber gleichzeitig für Zurückhaltung. Er ist ein Möglichkeitshaus: außen Weiß und ruhig, innen bunt und vielfältig. Zum Hof, in Richtung der Wupper, befindet sich eine geräumige 2-Zimmerwohnung, die dank ihrer ruhigen Lage und dem schönen Schnitt sehr begehrt ist. Der Hof selbst bietet Stellplatzflächen für Mieter und Anwohner.

Weitere Informationen über eine mögliche Anmietung finden Sie auf unserer Immobilienscout-Seite.