Close

Desinfektionsanstalt

Simonsstraße 7

Die Desinfektionsanstalt am Arrenberg gehörte ursprünglich zu dem Sauerbruch Klinikum und war mit ihrer Umnutzung ein weiterer Grund, weshalb der Arrenberg für viele verschiedene Menschen so attraktiv geworden ist. Heute ist das Gebäude ein Teil der Arrenberg’schen Höfe.

Mehrere Jahre war das wunderschöne, denkmalgeschütze Gebäude der Sitz der Firmengruppe Küpper. Die hohen Decken und schönen denkmalgeschützten Details lassen den Charakter der ehemaligen Desinfektionsanstalt immer noch erkennen – ein echter Blickfang!

Nicht nur die Firmengruppe Küpper hat sich in dem Gebäude unglaublich wohlgefühlt. Genau aus diesem Grund war es nicht schwer einen neuen Nutzer für das Gebäude zu finden! Wo früher Meetings stattfanden und Ideen für weitere Innovationen geschmiedet wurden, spielen schon ganz bald viele Kinder unter der Leitung der Kreative Konstrukte gGmbH.